Die Buben…

  Stefan Becht (Bechti)- de Sängeh, der singt echt Klasse, hat das auch an der Unni studiert und Leerer isser jetzt auch...   Chris König - Giddah und Xang, spielt und singt echt stark, hat das auch an de Unni studiert unn is auch so'n Leerer...   Stefan Schuwald (Die Steffi) - Bass und Xang, spielt und singt total mega und is Giddah-Lehrer, aber net so'n Studente- kopp wie die annern...   Maddin Ebus Ebner iss unsern Schlachzeucher, unn der iss aach so'n Päddagoch, so’n soziale. Aber net Leerer ... wass'n Glück.....

Se Donatz

De Rock, de Roll unn aach de Billy

Um was es bei "Se Donatz" aus dem Raum Gießen/Mittelhessen geht, sieht man ja am Motto: Rock'n'Roll und Rockabilly zwischen Brian Setzer, Bill Haley, dem frühen Elvis und ihrem eigenen Kram, der aber ganz klar von den genannten Herren inspiriert wurde. Okay, ab und zu schummelt sich ein Twist oder eine Beatles-Nummer aus deren wilden Anfangstagen dazwischen, aber der Sound ist bei ihnen immer gleich: Es rockt und es rollt schön dirty gerade heraus auf den Punkt! Leadsänger Stephan „Bechti“ Becht, die Rampensau der Band, hat das Musik machen ordentlich gelernt, was man zum Glück nicht hört, es klingt immer noch nach Rock’n’Roll. Gitarrist Chris König sorgt für druckvollen Schmutz mit seinem dirty Gitarrensound, während Stefan Schuwald am Kontrabass und Martin Ebner an den Drums dem Ganzen den nötigen druckvollen, rhythmischen Groove verleihen. Im Gesamtpaket bekommt man eine Band, die für den Rock’n’Roll lebt und dies das Publikum jede Sekunde spüren lässt.
© Se Donatz 2015